Einrichtung des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einrichtung des Forums

Beitrag von AuctrixMundi am Sa Okt 25, 2014 2:27 pm

Wie man sieht, ist die Einrichtung mittlerweile ganz gut voran gekommen, das Gröbste ist durch. Ein paar Feinheiten müssen aber noch eingestellt werden wie eine Feinabstimmung der Befugnisrechte aller User. Auch wird noch ein Mod für das Usereck gesucht. Für den Chat hat sich sich mittlerweile Jugolas bereit erklärt und wurde von mir auch bereits als Mod eingetragen. Was die Suche nach dem fehlenden Mod angeht, so solltet ihr alle von mir bereits eine PM bekommen haben. Für die, die sich erst danach anmelden und angemeldet haben: Falls ihr Interesse habt, schreibt mich bitte per PM an und sagt mir, ob ihr zuverlässig und regelmäßig on sein könnt und ob ihr bereits Vorerfahrung in irgendeiner Form der Forenverwaltung habt. Für die Mods und Admins, die noch nicht so viel Erfahrung mit Forumieren haben, habe ich eine kleine "Spieleecke" eingerichtet, in welcher ihr euch nach Herzenslust austoben könnt, um euch mit den Funktionen vertraut zu machen.

_________________
"Let's fetz!", sprach der Spatz und flog in den Ventilator.

Wenn ihr gerne wieder an Drabble Wichtelprojekten und manchem mehr von mir teilnehmen wollt, schaut doch vorbei: http://wichtelprojekte.blogspot.de/


OWM Februar '16:

AuctrixMundi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 424

http://desdrachenheim.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Einrichtung des Forums

Beitrag von AuctrixMundi am Sa Okt 25, 2014 6:14 pm

Wie man sehen kann, ist Noctua nun unser dritter Admin. Da die Idee des OurWriMo von ihr stammte, hielt ich es nur für recht und fair, wenn dieser Posten ihr zugesprochen wird.

_________________
"Let's fetz!", sprach der Spatz und flog in den Ventilator.

Wenn ihr gerne wieder an Drabble Wichtelprojekten und manchem mehr von mir teilnehmen wollt, schaut doch vorbei: http://wichtelprojekte.blogspot.de/


OWM Februar '16:

AuctrixMundi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 424

http://desdrachenheim.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Einrichtung des Forums

Beitrag von AuctrixMundi am Mo Okt 27, 2014 7:15 pm

Curupira ist nun auch unser vorerst letzter Mod. So lange das Forum nicht weiter wächst, sollte das erst einmal reichen. Wann ich die letzten Feineinstellungen vonehme, muss ich sehen, werde aber versuchen, dass das spätestens am Wochenende geschieht.

_________________
"Let's fetz!", sprach der Spatz und flog in den Ventilator.

Wenn ihr gerne wieder an Drabble Wichtelprojekten und manchem mehr von mir teilnehmen wollt, schaut doch vorbei: http://wichtelprojekte.blogspot.de/


OWM Februar '16:

AuctrixMundi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 424

http://desdrachenheim.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Einrichtung des Forums

Beitrag von AuctrixMundi am Sa Jan 31, 2015 11:00 am

Wird eigentlich mal Zeit zu verkünden, dass das Forum quasi fertig eingerichtet ist Very Happy Intern laufen jetzt noch ein, zwei kleine Dinge, aber die sind nicht der Rede wert. Jetzt heißt es schauen, wie das ganze läuft un dementsprechend situativ bedingt darauf reagieren. Fragen und Vorschläge könnt ihr selbstredend noch immer gern einreichen!

_________________
"Let's fetz!", sprach der Spatz und flog in den Ventilator.

Wenn ihr gerne wieder an Drabble Wichtelprojekten und manchem mehr von mir teilnehmen wollt, schaut doch vorbei: http://wichtelprojekte.blogspot.de/


OWM Februar '16:

AuctrixMundi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 424

http://desdrachenheim.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Einrichtung des Forums

Beitrag von AuctrixMundi am Mi Sep 02, 2015 3:07 pm

Mittlerweile ist das Forum ja doch zu einer illustren Runde von mehr als 50 Mitgliedern angewachsen. Wir hoffen natürlich, dass es niemals notwendig sein wird, von der Funktion Gebrauch zu machen, aber wir haben schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit eingestellt, Beiträge zu melden. Ihr müsst dazu auf das kleine Ausrufezeichen oben rechts in der Ecke des Beitrages klicken, könnt dort aus einer Reihe von Meldegründen einen auswählen und gebt am besten noch einmal im Textfeld an, was genau ihr beanstandet. Die Mods und Admins werden sich dann zeitnah darum kümmern. Die Liste der Auswahlmöglichkeiten wird je nach Bedarf erweitert.

_________________
"Let's fetz!", sprach der Spatz und flog in den Ventilator.

Wenn ihr gerne wieder an Drabble Wichtelprojekten und manchem mehr von mir teilnehmen wollt, schaut doch vorbei: http://wichtelprojekte.blogspot.de/


OWM Februar '16:

AuctrixMundi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 424

http://desdrachenheim.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Einrichtung des Forums

Beitrag von AuctrixMundi am Fr Sep 04, 2015 12:16 pm

Und wieder einmal gibt es ein paar Änderungen, kleine Spielereien dieses Mal nur. Im Zuge der Einrichtung eines bald kommenden Bereiches für Forenpartnerschaften sollte es euch nun möglich sein, HTML Codes in euren Beiträgen zu verwenden. Außerdem ist es euch nun möglich Hastags zu verwenden sowie User zu taggen. Letzteres heißt, dass, wenn ihr beispielsweise @AuctrixMundi schreibt, ich damit getaggt werde und eine Benachrichtigung darüber erhalte. Threads, die vormals als "globale Ankündigung" geführt wurden, sind nun als "Lesepflicht" benannt. Es handelt sich dabei vorläufig um unsere Forenregeln.

_________________
"Let's fetz!", sprach der Spatz und flog in den Ventilator.

Wenn ihr gerne wieder an Drabble Wichtelprojekten und manchem mehr von mir teilnehmen wollt, schaut doch vorbei: http://wichtelprojekte.blogspot.de/


OWM Februar '16:

AuctrixMundi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 424

http://desdrachenheim.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Einrichtung des Forums

Beitrag von AuctrixMundi am Di Dez 08, 2015 1:11 pm

Es gibt wieder einmal ein paar Kleinigkeiten zu melden, erneut diverse Spielereien mit den Einstellungen des Forum, die eure Profile betreffen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr nun dort allerhand Links setzen. Der Drang, für die eigene Seite Werbung zu laufen, ist ja bekanntlich groß, und damit nicht alles in die Signatur muss, wurden die Profilinstellungen um ein paar Felder erweitert. Ihr könnt nun Links zu Archivseiten wie FF.net, Ao3 un FF.de setzen und ebenso auf eure NaNo Accs verlinken. Gleichzeitig sind ein paar Felder weggefallen wie ICQ oder AIM.

Wenn Bedarf an irgendwelchen weiteren Kontaktfeldern besteht, sagt Bescheid.

Für die, die vielleicht noch nicht so weit in die Profileinstellungen vorgedrungen sind: In der Anzeige eures Profils findet ihr die entsprechenden Felder unter Kontaktfelder.

_________________
"Let's fetz!", sprach der Spatz und flog in den Ventilator.

Wenn ihr gerne wieder an Drabble Wichtelprojekten und manchem mehr von mir teilnehmen wollt, schaut doch vorbei: http://wichtelprojekte.blogspot.de/


OWM Februar '16:

AuctrixMundi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 424

http://desdrachenheim.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Einrichtung des Forums

Beitrag von AuctrixMundi am Mi Feb 24, 2016 1:06 pm

Hallo,

ihr habt sicher schon mitbekommen, dass aktuell das Forum in seiner Gesamtheit nur noch über euren Login bzw. eine Anmeldung einsehbar ist. Das geht mit dem internen Umbau in den nächsten Tagen Hand in Hand. Ich will hier nur kurz darauf eingehen, in der nächsten Zeit kommt mehr dazu.

Sicher hat der eine oder andere schon vom deutschen Telemediengesetz gehört. Ich wusste schon lange, dass es das gibt, hatte aber immer ab dem Punkt "Pflicht, seinen Klarnamen und seine Privatadresse in einem Impressum anzugeben" weggeschalten. Wenn für mich eines klar ist, dann, dass ich ausgerechnet diese Daten nirgends ins Internet stelle. Jüngst hatte ich mich doch mal genauer damit befasst und mir ist klar geworden, dass das nicht nur Blogger sondern auch die Gründer von Internetforen betrifft. Wohlgemerkt nur die Gründer, freie Meinungsäußerung in Foren ist davon ausgenommen. Daher habe ich sowohl meinen Blog auf privat gestellt als auch das Forum, weil eine Abmahnung mit saftigen Geldstrafen wegen so einem Firlefanz das letzte ist, was ich will. (Auch wenn das für das Forum, soweit ich das verstanden habe, nicht unbedingt ausreichend ist.)

Zumindest für das Forum hat sich aber eine Lösung gefunden. Jugolas hat sich bereit erklärt, seine Privatadresse und seinen Klarnamen für eine gute Sache "zu opfern", wofür ich ihm sehr dankbar bin. Das heißt also, dass in den nächsten Tagen ein Gründerwechsel ansteht. Für die Nutzer ändert sich im Prinzip nichts, außer, dass im Adminbereich nicht mehr ich als Gründer geführt werde, sondern Jugolas, sowie ein zwei formale Threads dazu kommen (namentlich Disclaimer und Impressum).

Ich ermahne hiermit schon einmal alle User ausdrücklich, mit Jugolas' Adresse keinen Mist anzustellen.

Wenn alles durch ist, gibt es noch einmal einen etwas umfangreicheren Post dazu.

_________________
"Let's fetz!", sprach der Spatz und flog in den Ventilator.

Wenn ihr gerne wieder an Drabble Wichtelprojekten und manchem mehr von mir teilnehmen wollt, schaut doch vorbei: http://wichtelprojekte.blogspot.de/


OWM Februar '16:

AuctrixMundi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 424

http://desdrachenheim.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Einrichtung des Forums

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten