OurWriMo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Design

5 verfasser

Nach unten

Das Design Empty Das Design

Beitrag von Carni Mi Jan 21, 2015 2:44 am

Da ich nicht weiß, wohin mit meinen Fragen/Neuigkeiten bin ich einfach mal so frei ein neues Thema zu eröffnen.

Wie ihr sicher seht, habe ich ein wenig am Design herumgebastelt. Ist zwar noch nciht "fertig" aber da das hier ja der OURwrimo ist, wollte ich mal eine grundsätzliche Frage stellen:
Okey so, oder drifte ich völlig in die falsche Richtung ab? Auch/Grade was Farbschema und generelle "Stimmung" angeht.


Ansonsten... gerne Vorschläge anbringen Smile
Die Menüleiste werde ich noch relativ bald austauschen. Für den Hintergrund will mir grad nichts gescheites einfallen...

Liebe Grüße,
Carni
Carni
Carni
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von Ilarie Mi Jan 21, 2015 7:44 am

Ich habe gerade hier auf die Seite geschaut und meine erste Reaktion war etwas in dieser Art: "... Moment. Was?!" Allerdings eindeutig im positiven Sinn.
Das neue Design sieht toll aus, besonders die obere Leiste mit der OurWriMo Schrift. Was ich auch schön finde, sind die neuen Symbole für neue Beiträge/gesperrte Foren etc.
Also, mir gefällt das Farbschema so...
Ach genau, die Menüleiste. Du hattest ja bereits gesagt, du würdest sie bald noch austauschen. Ich finde nämlich so, wie sie ist passt sie nicht unbedingt zum Rest der Seite.

Falls mir noch Vorschläge einfallen sollten, melde ich mich noch einmal, aber jetzt muss ich mir das erst einmal noch genauer anschauen.
Ilarie
Ilarie
S-Mod
S-Mod

Anzahl der Beiträge : 215

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von Jugolas Mi Jan 21, 2015 2:51 pm

Ich finde das Design auch wundervoll. Mehr kann ich dazu eiegntlich gar nicht sagen.
Jugolas
Jugolas
S-Mod
S-Mod

Anzahl der Beiträge : 191

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von Noctua Mi Jan 21, 2015 5:06 pm

Ich find's wow! Carni, du bist eine Fee! Eine Forumsfee Smile.
Nein, ehrlich, das ist sehr, sehr schön geworden, der Schriftzug mit dem OurWriMo gefällt mir am besten.
Das Einzige, was bisschen blöd ist, ist, dass das man das Dunkelblau auf dem dunklen Braun schlecht lesen kann (oder ich seh einfach schlecht?^^). Vielleicht kann man da einen deutlicheren Kontrast setzen. Ansonsten finde ich es ganz toll und ziehe meinen Hut vor dir Smile
Noctua
Noctua
Praktikant
Praktikant

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von Carni Do Jan 22, 2015 1:56 am

Erst einmal: Danke schön Very Happy

So. Neue Änderungen diese Nacht sind die Menüleiste, die Buttons zum "Thread erstellen" und so und das Bildchen ganz unten.
Nicht mehr viel...
Was noch fehlt ist ein anständiges Hintergrundbild. Aber da will mir immer noch nichts einfallen :/

@Noctua: Das Blau. Ist ein Problem, ja.  Leider kann man nur eine Farbe für alle Links einstellen. Da die aber hier sowohl auf dem hellen beige als hintergrund als auch auf dem dunklen Braun als hintergrund auftauchen, brauch ich quasi ne Farbe, die weder hell noch dunkel ist. Oder eben beides. Damit an beiden Stellen ein Kontrast da ist.
Das blau hab ich gewählt, um ein bisschen auf den Banner zurückzugreifen (und ne andere Farbe als braun einzubringen).
Das Problem ist halt, dass man kaum einen dunkleren Farbton auf dem dunklen braun lesen kann. Andererseits kann ich auch nichts allzu helles nehmen, denn dann ist's anderswo nicht mehr lesbar. Das ist saublöd voreingestellt.

Das Blau - geht gar nicht? Ich hab extra ein bisschen rumprobiert, um einen Ton zu finden, denn man auch auf dem dunklen lesen kann. Bei der Darstellung meines PCs geht's eigentlich... scratch
Carni
Carni
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von Noctua Do Jan 22, 2015 1:36 pm

Carni, hm, okay, dann lassen wir das Blau. So wild ist es auch nicht, wahrscheinlich seh ich wirklich schlecht Wink
Wegen des Hintergrundbilds, ich kenn mich zwar überhaupt nicht mit Webdesign aus, aber ich kann gerne mal mit dir via Skype brainstormen, vielleicht fällt uns eine Lösung ein Smile

P.S.: Die neuen Änderungen finde ich übrigens auch spitze!
Noctua
Noctua
Praktikant
Praktikant

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von Carni Do Jan 22, 2015 2:02 pm

Alles klar. Das wird auch je nach Kalibrierung des Bildschirms unterschiedlich angezeigt. Grade was Helligkeit und Kontraste angeht wirkt's dann auf einem Monitor super lesbar und auf einem anderen mies :/

Das Hintergrundbild - sieht man nur noch an den zwei Streifen an der Seite. Geht im Idealfall einmal über die ganze Bildschirmbreite (auch da bringen unterschiedliche Monitore unterschiedliche Ergebnisse. Man kann das bild hier nicht automatisch skalieren, so dass es immer 100% der Breite einnimmt. Das ist (leider) mit einer Pixelzahl festgelegt. D.h. wenn ich jetzt ein 1024px breites Bild einstelle, wird das bei mir optimal angezeigt. Bei einer kleineren oder größeren Auflösung nicht mehr... - Egal. Technischer Firlefanz).

Das Bild sollte halt irgendwas mit dem thema "Schreiben" zutun haben. Ich dachte zuerst an eine Pergamentstruktur, aber da hört leider mein zeichnerisches Können auf. Das krieg ich nicht hin. Nicht so, dass man es auch erkennt.



edit: So, ich hab mal ein Hintergrundbild bebastelt (Danke Noctua für's brainstormen^^) Okey so? Oder zu viel?
Carni
Carni
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von Ilarie Do Jan 22, 2015 7:27 pm

Das Hintergrundbild ist toll! Danke dafür!
Ilarie
Ilarie
S-Mod
S-Mod

Anzahl der Beiträge : 215

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von AuctrixMundi Fr Jan 23, 2015 11:32 pm

Da kann ich Ilari nur zustimmen! Da schaue ich heue mal wieder in das Forum, nachdem das Seminar so langsam ausklang und ich auf gepackten Koffern saß, und wurde freudig überrascht von einem neuen Design! Klasse! Und steht da wirklich "You should be wiriting"? Das erinnert mich an was *grins*

Ja, doch, das gefällt mir sehr. Fast schon schade, dass so viel vom Hintergrund durch das Forum verdeckt wird. Vielen Dank, Carni! Haben wir glaube die Richtige zur Admin des Designs ernannt, oder, Leute? Very Happy
AuctrixMundi
AuctrixMundi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 424

http://desdrachenheim.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von Carni Sa Jan 24, 2015 12:25 am

Danke schön. Jup, das steht da. Diese Idee stammt - wie diese ganze Aktion - von der lieben Noctua.
Ach was. Die Mitte des Hintergrunds ist größtenteils eh "leer" *pfeif*
Carni
Carni
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Das Design Empty Re: Das Design

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten